Uhrwerk! – Ausgabe 10

Nun ist sie zweistellig. Im dritten Jahrgang gibt es die Memoria Myrana nun als Teil des Verlags-Magazins mit Beiträgen aus der Spielwelt Myranor und anderen Settings. Dieses Mal durften die Großen nicht mitspielen, denn die Kleinen sollten einmal aus dem Schatten von Splittermond und Myranor heraustreten und sich angemessen präsentieren. Für die kommende Ausgabe mit den Thema „Stadt“ sind bereits erste Beiträge eingetrudelt und es werden wieder alle Settings bedient.

Für mich als Chef-Redakteur war es ein Experiment. Je mehr Material zu den Großen enthalten ist, desto mehr Interesse weckt die Ausgabe, doch bisher können sich die Download-Zahlen sehen lassen und stehen nur minimal hinter den üblichen Werten zurück. Das macht Mut für weitere Experimente und auch ein gutes Gefühl, dass das Format auch nach 10 Ausgabe nicht an Schwung verloren hat. :)